Attraktives Marktumfeld für Pulverbeschichtung

Aktuelle Studie: Pulverbeschichtung hoch im Kurs

Pulverbeschichtung Umweltfreundiches Beschichtungsverfahren Reisinger GmbH Nittenau

Pulverbeschichtung ist ein hoch attraktives Beschichtungsverfahren für Metall. Gerade der hohe Korrosionsschutz und die vielfältigen ästhetischen Möglichkeiten der Oberflächengestaltung macht diese Technik der Oberflächenveredelung für viele Branchen äußerst attraktiv.

Land- und Baumaschinenhersteller verwenden dieses Lackierverfahren schon lange. Ebenso die Automobilindustrie.

Ein paar Beispiele aus unserer Beschichtungspraxis:

Doch auch die Architektur entdeckt zunehmend mehr die bestechenden Vorteile der elektrostatischen Pulverbeschichtung, sei es für Fensterrahmen, Balkongeländer, für dekorative Einrichtungsgegenstände oder Möbel für den Außenbereich.

Hochwertigste KTL und Pulverbeschichtung für Branchenprimus Fendt

Perfektion in jedem einzelnen Prozessschritt

Bis eine makellose und dauerhaft haltbare Oberflächenlackierung den Endverbraucher erreicht, stehen viele einzelne Prozessschritte. Angefangen von der Konstruktion der Metallteile bis zur Beschichtung und Montage.

Wir sind seit über 60 Jahren Spezialisten für Metalllackierungen. Allein der Beschichtungsvorgang hat viele Komponenten: Die Vorbehandlung der Metallsubstrate, die Auswahl der Lacke und Pulverpigmente, die Schichtstärken, mehrschichtige Metallveredelungen je nach Korrosionsbelastungen.

Wir optimieren jeden einzelnen Prozessschritt für das beste Beschichtungsergebnis je nach Kundenwunsch.

Farben à la carte

Kratzfeste Pulverbeschichtung | Reisinger GmbH Nittenau

Ganz klar, wir widmen jedem Beschichtungsauftrag all unsere Aufmerksamkeit und setzen all unser Können für die höchste Beschichtungsqualität und zur Zufriedenheit unserer Kunden ein.

Mit über 50.000 Beschichtungsaufträgen, 2000 Tonnen Lackverbrauch im Jahr und über 200 Farbwechseln im Monat erzielen wir mit hochwertigsten Pigmenten und unterschiedlichen Oberflächenstrukturen die schönsten Effekte für Ihre Metallteile:
Von glänzend bis seidenmatt. In RAL, RDS, NCS, DB und Sonderfarben.

Eyecatcher für Firmen und Marken

Besonders aber freuen wir uns über die Beschichtungsaufträge der BAYK AG, dem Pionier auf dem Gebiet der Elektromobilität, denn dann können wir all unsere Stärken voll ausspielen.

Wir veredeln die Fahrradrahmen zuerst mit einer KTL-Beschichtung, die beste Grundlage für die anschließende stoß- und kratzfeste Pulverbeschichtung in Sonderfarben, individuelles Design je nach Produkt- und Markenfarbe, kleine Stückzahlen, kurzer Bearbeitungszeitraum und umgehende Lieferung.

Unser Statement

  • Jede Farbe
  • Jeder Oberflächeneffekt
  • Jederzeit.

Vertrauen Sie auf unsere jahrzehntelange Expertise!

Urkunde QIB Pulverbeschichtung

Im Dezember 2015 wurde der Geschäftsbereich Pulverbeschichtung von der Qualitätsgemeinschaft Industriebeschichtung e.V. (QIB) erstmals zertifiziert. Das Qualitätsniveau unserer Pulverbeschichtungen wurden seither regelmäßig überprüft und erfolgreich rezertifiziert.

Das aktuelle Zertifikat ist bis 31.12.2019 gültig.

Zur Detailansicht bitte auf das Zertifikat klicken

Höchstmaß an Sicherheit für unsere Kunden

  • Sie können auf unsere Kompetenz als Industriebeschichter vertrauen
  • Sie können sich auf unserern hohen Qualitätsanspruch verlassen
  • Sie erhalten ein Höchstmaß an Sicherheit

Qualität leben: Zertifiziert nach IATF 16949

Höchste Beschichtungsqualität im Automobilsektor

Reisinger zertifiziert nach IATF 16949Unser Unternehmen gehört seit Jahren zum engen Kreis der A-Lieferanten für die Automobilindustrie. Wie schon bei den Qualitätssicherungsprozessen der Vorgängernorm ISO TS 16949 haben für uns die Fehlervorbeugung, die kontinuierliche Verbesserung und der effiziente Umgang mit Ressourcen oberste Priorität. Zum Wohle von Mensch und Umwelt.

2018 gingen wir einen Schritt weiter. Unsere Unternehmensbereiche Nasslackierung, Pulverbeschichtung und KTL-Beschichtung wurden nach der neuen Norm IATF 16949 zertifiziert. Das bedeutet in der Praxis noch engmaschigere und sehr weit reichenden Vorgaben für die Prozessqualität und damit noch mehr Sicherheit und Qualität für unsere Kunden.

Unternehmensgruppe Reisinger

Heideweg 38
93149 Nittenau (Oberpfalz)
Tel. (0 94 36) 94 22 - 0
Fax (0 94 36) 94 22 - 22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit 2006 Standort in Ùjhartyán, Ungarn

Modernste Beschichtungstechnik aus einer Hand, gepaart mit Qualität und Service machen uns zu einem kompetenten Partner für die Automobil-, Agrar, Elektro- und Bauindustrie.

INNOVATIV, DYNAMISCH, LEISTUNGSSTARK